Skip to main content

Herzlich Willkommen bei Trachten-Berater.de

Die Trachtensaison ist eröffnet: Der Oide Wiesn Bürgerball am 15.01.16

Münchner, holt die Trachten aus dem Schrank! Lederhose und Dirndl trägt man in Bayern nicht nur zur Oktoberfestzeit, sondern bereits im Januar auf dem Oide Wiesn Bürgerball. Gleich zu Beginn des Jahres geht es hier richtig zünftig zu. Blasmusik, traditioneller Trachtentanz und ein umfangreiches Showprogramm begleiten die Besucher durch den Abend und sorgen für gute Laune und bayerische Gemütlichkeit. Der Dresscode für den Abend lautet dabei ganz so, wie es sich für eine Münchner Veranstaltung gehört: Dirndl, Lederhose, oder traditionelle Bürgertracht.

Vielfältiges Programm mit musikalischen Highlights, traditionellem Tanz und unterhaltsamen Show-Acts

Wer sich auf der Oiden Wiesn auf dem Münchner Oktoberfest heimisch fühlt, sollte dieses Jahr unbedingt auch einmal auf dem Oide Wiesn Bürgerball vorbeischauen. Denn alles was den sympathischen Charakter der Oiden Wiesn ausmacht, findet man auch dort. Vier verschiedene Musikkapellen und Bands sorgen mit traditioneller Blasmusik, Schlagern und Tanzmusik für beste Wiesn-Stimmung. Mit dabei dieses Jahr: Die Achtaler Musikanten, die Monaco Big Band, die Beratzhauser Blasmusik und Wolfgang Grünbauer mit den Münchner Oktoberfest Musikanten. Doch das war noch nicht alles, was der Oide Wiesn Bürgerball an musikalischen Highlights zu bieten hat. So wird zum Beispiel auch die Münchner Opern- und Operettensängerin Gigi Pfundmaier einige Münchner Lieder und Couplets auf dem beliebten Trachtenball zum Besten geben.

Doch nicht nur mit Instrumentenklang und Gesang wird das Publikum im Deutschen Theater München unterhalten. Zunächst können sich die Besucher noch ein bisschen von der traditionellen Trachtentanzeinlage der Gaugruppe des Gauverbandes I inspirieren lassen, ehe sie sich danach selbst von den Plätzen erheben dürfen und unter professioneller Leitung Volkstänze erlernen und ausprobieren können. Fortgeschrittene Trachtentänzer dürfen sich an der Münchner Francaise versuchen.

Das vielfältige Programm am Abend des 15. Januar wird abgerundet durch die Narrhalla München e. V.! Die Faschingszunft sorgt mit ihrem Showprogramm „Circus Circus“ für Spaß und Unterhaltung in den Räumen des Deutschen Theaters München. Neu in diesem Jahr ist übrigens das „Weißwurst-Stüberl“. Dort werden die Gäste von dem Duo Roland Schaffarczyk musikalisch unterhalten.

Hier gibt es noch Karten für den Oide Wiesn Bürgerball

Interessierte müssen sich jetzt aber ranhalten. Für das vielleicht erste Trachtenfest des Jahres sind nur noch wenige Karten verfügbar. Weitere Informationen und den Link zur Online-Karten-Buchung findest Du auf der Seite des Deutschen Theaters München: Deutsches-theater.de/programm/ballsaison-2016/oide-wiesn-buergerball.html


Ähnliche Beiträge