Skip to main content

Herzlich Willkommen bei Trachten-Berater.de

Fazit zur 182. Wiesn 2015

Die letzte Wiesn-Maß ist getrunken und die Schausteller stellen den Strom ab und beginnen mit dem Abbau der Fahrgeschäfte. Dieses Jahr gab es keinen neuen Besucherrekord – mit ca. 5,9 Millionen Wiesn-Besuchern waren es ca. 400.000 weniger als im Vorjahr. Die Versanstalter vermuten hinter diesem Besucherrückgang das Wetter – Sonnenschein am Tag, bitter kalt in den Abendstunden und dazu dann auch noch einige verregnte Tage. Die Oide Wiesn konnte 535.000 Gäste begrüßen, die den traditionellen Part der Wiesn trotz der 3 Euro Eintritt besucht haben.

Wiesn Hendl

Kulinarische Wiesn

Heuer gab es neben den klassichen Hendl und Haxen auch mit besonderen kulinarische Highlights. Klassisch bayerisch bis zu bayerisch mit Pfiff war alles vertreten was gut ankam. trotz weniger Besucher wurden heuer zwei Ochsen und zwei Kälber mehr verzehrt als im Vorjahr und dazu wurdn noch rund 7,3 Millionen Maß Bier getrunken, was auch hier ein Rückgang von ca. 400.000 Liter Bier sind.


Ähnliche Beiträge