Skip to main content

Herzlich Willkommen bei Trachten-Berater.de

▻ Nacht der Tracht 2016 – Bildergalerie

Eine Auswahl der schönsten Trachten Münchens konnte am vergangenen Wochenende auf der 15. Nacht der Tracht bestaunt werden. Viel Prominenz tummelte sich auf der Kult-Veranstaltung im Löwenbräukeller und stellte einmal mehr die Vielfalt und Schönheit der bayerischen Tracht unter Beweis. Beeindruckende Dirndl, detailverliebte Lederhosen und prunkvolle Charivaris schmückten die zahlreichen Partygäste.

2016 nachtdertracht Miss Bayern

Viel Prominenz unter den Partygästen auf der Nacht der Tracht

Die Nacht der Tracht im Löwenbräukeller am Münchner Stiglmaierplatz zählt zu den wohl angesagtesten Trachtenpartys des Jahres. Hier wird der Startschuss für die Trachtensaison gegeben. Ein Anlass, den sich auch die trachtenvernarrte Prominenz nur ungern entgehen lässt. So versammelten sich unter den Partygästen auch allerlei namhafte Personen, wie der Hit-Komponist Ralph Siegel, Ex-Skispringer Sven Hannawald, der ehemalige Bundesliga-Profi Jimmy Hartwig oder die TV- und Radiomoderatorin Verena Kerth.

2016 nachtdertracht sven hannawald

Modenschau mit Rebecca Mir

Bei ausgelassener Partystimmung wurde getanzt, gelacht und geflirtet, was das Zeug hält. Zu den Höhepunkten des Abends zählte mitunter die eindrucksvolle Modenschau von Daller Trachten mit der ehemaligen „Germanys-next-Topmodel“-Kandidatin und taff-Moderatorin Rebecca Mir. In einer Zeitreise durch die vergangenen 15 Jahre wurden die Trachtenmode der Saison beeindruckend in Szene gesetzt.

2016 Nacht der Tracht Rebecca Mir

2016 nachtdertracht rebecca mir

Weitere Programmhöhepunkte waren das Anzapf-Duell zwischen Event-Experte Philip Greffenius und Wiesn-Wirt Christian Schottenhamel, die große Jubiläumstorte von Bodo Müller, der Luftballonregen um Mitternacht und die mit attraktiven Preisen gespickte Tombola.


Ähnliche Beiträge