Skip to main content

Herzlich Willkommen bei Trachten-Berater.de

Neues auf dem Oktoberfest 2016 – A bisserl gsünder wird´s

Der Bayer weiß was ihm gut tut: A zünftige Musi, a frisch zapft´s Bier und des am bestn kühl.

So gesehen ist ein Wiesnaufenthalt praktisch die reinste Wohltat für den urigen Bayern. Der alt eingesessene Bayer findet seine Erfüllung im Biergarten, wo er sein Gesicht der Sonne entgegenstrecken und sich die Schaumkrone vom Bart wischen kann. Für so manch anderen Wiesngängern braucht´s da schon a bisserl mehr zur vollständigen Glückseligkeit.

Aus diesem Grund bietet das Oktoberfest auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Angebot, ohne dabei die bayerische Tradition aus den Augen zu verlieren. Zu den bekannten Attraktionen wie Festhallen, Fahrgeschäfte, Schausteller- und Imbissbuden gesellen sich 2016 auch ein paar neue Gesichter. Zwei bekannte Attraktionen haben für das Oktoberfest 2016 derweil eine Rundumüberholung sowie einen neuen Anstrich bekommen.
 
2016fruehlingsfest_jokurt
 

„Der Saft“ bringt die Kraft – Powerdrinks, Smoothies & mehr

Gemäß dem Trend hin zum gesunden Lebensstil fährt auch die Wiesn heuer mit einem ernährungsbewusste Angebot auf. Nein, in der Saftbar „Der Saft“ gibt es ausnahmsweise keinen Gerstensaft zu kaufen. Stattdessen können sich dort all diejenigen bedienen, denen es nach einer fruchtigen Erfrischung gelüstet. Der Verkaufsstand führt frisch gepresste Smoothies, fruchtige Cocktails, Powerdrinks und leckere Salate in seinem Sortiment. Vor allem an heißen Wiesntagen kann so ein kühler Fruchtdrink eine wahre Wohltat sein. Wem nach ein paar Maß Bier, der impulsiven Bierbankparty, oder der nervenaufreibenden Geisterbahn die Energie dahin schwindet, der kann sich mit einem gesunden Powerdrink von „Der Saft“ zügig wieder aufrichten.

Frozen Yoghurt in Bio-Qualität bei „Jo Kurt“

Eine gesunde Erfrischung mit süßer Note finden Wiesngänger bei „Jo Kurt“. Der als großer Joghurtbecher gestaltete Verkaufsstand bietet Frozen Yoghurt in Bio-Qualität an. Die fett- und zuckerreduzierten Joghurts mit Frucht-Topping sind eine leckere Alternative zum klassischen Eis. Auch Vegetarier und Veganer müssen auf diesen Genuss nicht verzichten, da es die Frozen Yoghurts von „Jo Kurt“ auch mit Sojamilch gibt.

Kaffee und Kuchen in „Edi´s Kaffeetreff“

Hoch die Krüge – äh Tassen! In Edi´s Kaffeetreff winkt den Oktoberfestbesuchern ein wenig Kontrast zu der sonstigen Wiesn. Statt Bier und Schweinshaxn gibt´s hier Kaffee, Kuchen und süßes Gebäck. Das Kaffeehaus im Stil der 60er gibt den Besuchern Möglichkeit in entspannter Atmosphäre einzukehren und sich mit einer Tasse Kaffee zu stärken. Nachts leuchtet das Dach des Hauses anschaulich in zarten Pastelltönen.

Bayerische Cocktails und Schnäpse „Beim Biermann“

Anders als es der Name vermuten lässt gibt´s „Beim Biermann“ keinen Hopfentee, sondern Cocktails und Hochprozentiges. Die Bar im Jagdhütten-Stil lässt Besucher auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die bayerische Schnaps- und Likörvielfalt gehen. Und sind wir doch mal ehrlich: Als Mutmacher vor der Achterbahn oder als Verdauungsschnaps nach dem Hendl kommt so ein klarer Schnaps doch gerade recht.

Neues Gewand für Hacker und Poschner

Nicht neu auf der Wiesn, dafür mit frischem Anstrich: Die Festhallen der Hacker Brauerei und der Hühner- und Entenbraterei Poschner wurden generalüberholt und weisen neben neuen Fassaden auch einige Verbesserungen auf. Der komplette Innen- und Außenbereich der Hühner- und Entenbraterei ist nun barrierefrei gestaltet. Zudem setzt Poschner seit diesem Jahr auf Ökostrom und bietet seinen Gästen unter anderem ein großes Angebot an vegetarischen und veganen Speisen an. Die Hacker-Festhalle hat für das Oktoberfest 2016 ein verbessertes Entlüftungssystem, sowie zusätzliche Schenken und Toiletten erhalten. Auf dem neuen Südbalkon wurde zudem Platz für 560 weitere Gäste geschaffen.


Ähnliche Beiträge