Skip to main content

Herzlich Willkommen bei Trachten-Berater.de

Oktoberfest Logo 2016 – das ist das neue Wiesnplakat

Mit einem „aufregenden und frischen“ Wiesnplakat wird das diesjährige Oktoberfest Werbung für sich machen. Am heutigen Freitag hat Wiesn-Chef Josef Schmid das offizielle Plakat zum Oktoberfest 2016 vorgestellt. Im Vorfeld der Veröffentlichung wurden insgesamt 24 Vorschläge eingereicht. Insgesamt 1,5 Stunden lang saß die Jury um Josef Schmid über den Entwürfen ehe eine Entscheidung getroffen werden konnte. Diese fiel dann letztendlich auf den Vorschlag der zwei Kommunikationsdesign-Studentinnen Susanna Schneider und Linda Sophia Schultheis. Diese durften sich bei der heutigen Bekanntgabe über ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro freuen. Das Design der beiden Münchnerinnen wird dieses Jahr auf allen Wiesnplakaten und auf den offiziellen Maßkrügen zum Oktoberfest zu sehen sein.

Josef Schmid zeigte sich äußerst zufrieden mit der Wahl und lobte die große Kreativität der einzelnen Teilnehmer. Das Siegermotiv vereine alle Elemente, die das Oktoberfest zu dem machen, was es ist. Schausteller, Fahrgeschäfte, Besucher und natürlich auch die kulinarischen Wiesn-Klassiker Bier und Brezl sind allesamt in dem schlanken Design der beiden Siegerinnen vertreten.

Das Jahr ist noch jung, aber die Vorbereitungen auf das Oktoberfest 2016 laufen bereits auf Hochtouren. Mit dem offiziellen Wiesnplakat ist nun ein weiterer Schritt in Richtung Wiesn 2016 getan.

Wiesnplakat 2016


Ähnliche Beiträge