Skip to main content

Herzlich Willkommen bei Trachten-Berater.de

Tirolerball am 23.01.2016 im Wiener Rathaus

Im Wiener Rathaus lädt der Tirolerbund in Wien am 23.01.2016 wieder zum legendären Tirolerball. Seit 40 Jahren hat der Ball bereits Tradition und wird jedes Jahr von einer ausgewählten Tiroler Gemeinde ausgerichtet. In diesem Jahr ist die Gemeinde Westendorf im Brixental für die Organisation und Gestaltung zuständig.

Programm

Auch in diesem Jahr hat das Programm des Tirolerballs wieder einiges zu bieten. Wenn um 20 Uhr die Türen des Ballsaales öffnen, wartet dort schon das erste Highlight: Für alle Frauen gibt es, wie bei traditionsreichen Bällen üblich, eine Damenspende. Danach können sich alle Gäste gemütlich mit Musik der Bundesmusikkapelle Westendorf auf den Abend einstimmen, bis der festliche Trachtenzug in den Ballsaal einzieht. Dem folgt ein beschwingter Festakt mit der offiziellen Begrüßung und der Landeshymne. Aber das ist noch lang nicht alles! Um Mitternacht haben die Veranstalter des Tirolerballs noch eine tolle Einlage mit dem Motto: „Polka trifft Walzer“ geplant. Außerdem können alle Ballbesucher den ganzen Abend an der Tombola teilzunehmen, bei der es beispielsweise Urlaubsaufenthalte in Westendorf, ein Trachtenanzug und neue Skier zu gewinnen gibt. Weitere musikalische Akzente setzen im Laufe des Abends zudem die Inntaler, die Pillerseer Musikanten, das Krainer Echo und Audioheaz. Das Ende des Balls ist um 5 Uhr angesetzt.

Wie komme Ich zum Tirolerball?

Das Wiener Rathaus ist bequem mit der U2 zu erreichen, außerdem verkehrt ab 24 Uhr stündlich ein Shuttlebus vom Rathaus zum Hotel Ananas. Solltest Du noch kein Ticket haben, findest Du alle Informationen zu den Vorverkaufsstellen oder die Online-Ticketbuchung auf der Seite des Tirolerbundes: www.tirolerbund.eu/tirolerball/tickets/


Ähnliche Beiträge